Nummernvergabe/Basarlino
Du möchtest auf unserem Basar etwas verkaufen? Dann registriere dich schnell für eine Kommissionsnummer:
Die Kommissionsnummernvergabe und Etikettierung der Waren für unseren Präsenzbasar in der Ullenburghalle Renchen-Ulm findet seit 2022 ausschließlich über die Basarlino-App statt.
Du kannst Dir die App im Google PlayStore oder im Apple AppStore auf Dein Handy herunterladen und Dich anschließend registrieren. Alternativ kannst Du Dich mit Klick auf den obigen Button auch direkt am PC anmelden.
Dort kannst Du Dich als Verkäufer/in „für die Teilnahme bewerben“ und erhältst nach Freischaltung durch uns Deine Kommissionsnummer für diesen Basar.
Ablauf
Der Basar verläuft etwas anders als bisher gewohnt:
- Jeder einzelne Verkaufsartikel wird nacheinander erfasst mit der Beschreibung (z. B. T-Shirt), der Größe bzw. Art (z.B. Spielzeug, Zubehör, Buch, Schuhe, etc.) und dem Preis.
- WICHTIG! Teile die Waren in Kategorien ein (Kleidung, Zubehör). Wir behalten uns vor, nicht kategorisierte Artikel auszusortieren.
- Sobald alle Artikel erfasst sind, gehst Du auf den Button „Preisschilder ausdrucken“.
- Die Preisschilder werden anschließend auf dickes Papier ausgedruckt.
- Wir empfehlen 160 gr. Papier. Falls Du dies nicht zur Hand hast, kannst Du das Preisschild am Lochrand mit Tesa verstärken. (Wir möchten darauf hinweisen, dass es in Deinem Interesse liegt, dass das Preisschild während des gesamten Basars an der Kleidung verbleibt). Für verlorene Artikel und Preisschilder übernehmen wir keine Haftung.
- Nun werden die Etiketten ausgeschnitten, gelocht und wie gewohnt an die Kleidung angebracht.
Wir möchten darauf hinweisen, dass es bei der Erstellung der Etiketten die Möglichkeit gibt, Fotos der Artikel zu hinterlegen. Die Fotoerstellung ist für den Basar nicht relevant. Es soll lediglich intern als Erleichterung und bessere Zuordnung dienen.
Am Basar-Tag kannst Du live verfolgen, welche Deiner Artikel bereits verkauft wurden. Es wird automatisch angezeigt, welchen Gesamtbetrag Du von uns bei der Abholung erhältst. Nach Schließung der Kassen gibt es eine Auswertung aller verkauften Artikel in der App.
ACHTUNG! Es werden ausschließlich Waren angenommen, welche mit einem Basarlino-Preisschild versehen wurden. Selbst erstellte Etiketten können nicht entgegengenommen werden, bzw. müssen aussortiert werden.
Gebühren
11 % Provision pro verkauftem Artikel + Teilnahmegebühr
Folgende Varianten sind möglich: ACHTUNG ÄNDERUNG
Regulär: 2,00 Euro Teilnahmegebühr, 60 Teile (40 Kleidungsstücke und 20 Zubehörteile)
Bonus 1: 3,00 Euro Teilnahmegebühr, 110 Teile (80 Kleidungsstücke und 30 Zubehörteile)
Wenn Du Dich für eine Teilnahme bewirbst, werden automatisch 60 Teile freigegeben. Um eine höhere Stückzahl freizuschalten, schicke uns am besten über die App (unter dem Button “Kontakt”) den gewünschten Bonus und Deine Verkäufernummer, z. B. „Bonus 1, 002“
Kisten
Bitte bringe die Ware wie gewohnt in Klappboxen. Wenn möglich keine festen Boxen oder Kisten.
Diese bitte groß und deutlich mit der Kommissionsnummer an den 2 „kurzen“ Seiten versehen. Bitte lies hierzu unsere Annahmebestimmungen. Die Boxen werden von uns im Kompletten entgegengenommen. Eine Prüfung der Waren erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Den Artikeln ist zwingend eine unterschriebene Inventarliste beizulegen. (per App unter dem Button “Artikel-Liste drucken”).
Wir behalten uns vor, die angelieferten Waren, die nicht unseren Annahmebedingungen entsprechen, auszusortieren oder abzulehnen. Dies liegt in unserem Ermessen und kann nicht beanstandet werden.
Organisatorisches
- Die Teilnahmegebühr wird bei der Warenannahme fällig.
- Bei der Warenannahme wird Dir ein Abholschein ausgehändigt. Bitte bringe diesen bei der Abholung unbedingt mit.
- Ohne Abholschein können wir keine Ware aushändigen und keine Auszahlung vornehmen. Bitte unbedingt mitbringen!!